Wenn Sie bei uns SketchUp Pro, Render[in], V-Ray oder Artlantis erworben haben, dann stehen wir Ihnen beim Einsatz der Software-Lösungen mit Rat und Tat zur Seite. Das Gleiche gilt, wenn Sie bei uns eine Schulung besucht oder unsere SketchUp-Bücher erworben haben.
Sie erreichen unseren technischen Support Montag bis Freitag von 10:00 bis 15:00 Uhr. Schreiben uns Sie Ihre Support-Anfrage per E-Mail an:
support@sketch-shop.de
Sie benötigen Support direkt an Ihrem Arbeitsplatz? Unser Support unterstützt Sie mit Hilfe von TeamViewer an Ihrem Arbeitsplatz bei programmtechnischen Fragen.
Und so einfach geht es:
Tipp:
Speichern Sie das Support-Tool auf Ihrem Computer ab, dann steht es Ihnen beim nächsten Kontakt mit unserem Support direkt zur Verfügung.
Der Einsatz von SketchUp Pro verlangt von Ihrem Betriebssystem und den verbauten Grafikkarten bestimmte Vorgaben.
Die erforderlichen Zusatztools des Windows-Systems werden in der Regel bei der Installation von SketchUp überprüft und aktualisiert. Falls die Installation nicht reibungslos funktioniert hat, finden Sie hier in unserem Download-Bereich die wichtigsten Treiber zur manuellen Installation zum Download.
Sollte es bei der Anwendung von SketchUp Probleme geben, liegt es oftmals am installierten Treiber der Grafikkarte. Sie finden hier in unserem Download-Bereich Links zu den Herstellerseiten der gängigsten Grafikkarten. Dort können Sie einen aktuellen Treiber für Ihre Grafikkarte herunterladen.
Hinweis: Sie können mit dem Windows-Systemtool „DxDiag“ ermitteln, welche Grafikkarte in Ihrem Windows-Systemen verwendet wird und welche Treiberversion installiert ist.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Startbutton von Windows und wählen Sie dort die Funktion „Ausführen“. Geben Sie im Eingabefeld “dxdiag.exe” ein und bestätigen Sie mit Enter. Nach dem Start des Diagnoseprogramms finden Sie auf der Registerkarte “Anzeige” Hersteller und Modell des Grafik-Prozessors sowie die installierte Treiber-Version.